Die Telefonanlage für Steuerberater
Telefonieren mit STARFACE und DATEV-Integration
Die Telefonie-Integration für DATEV macht Sie produktiver. Wählen Sie aus DATEV, erfassen Sie Gesprächsnotizen und rechnen Sie Ihre Telefonate minutengenau ab! Synchronisieren Sie Ihre Mandanten einfach mit dem Adressbuch der STARFACE und jeder Anrufer wird Ihnen sofort mit Namen angezeigt. Übertragen Sie die gesammelten Informationen per Mausklick voll automatisiert in DATEV. Einfach entspannter arbeiten.
Und der Clou: Das Ganze funktioniert auch mit der DATEVasp -Lösung.
Die Vorteile im Detail …
Wählen aus DATEV
Sie haben das lästige Abtippen einer Telefonnummer satt? Wie wäre es, wenn Sie den gewünschten Mandanten mit nur einem Mausklick anrufen könnten? Mit der „Telefonie-Integration für DATEV“ können Sie Mandanten und Institutionen direkt aus der DATEV anwählen. Sie müssen nur noch den Hörer abnehmen und telefonieren.
Minutengenaue Abrechnung
Sie dokumentieren umständlich Ihre Telefongespräche oder haben diese bisher gar nicht abgerechnet? Mit unserer Lösung dokumentieren Sie automatisch Ihre Telefonate minutengenau in DATEV. Eine Zuordnung zum entsprechenden Mandanten erfolgt ebenfalls automatisch.
Gesprächsnotizen erfassen
Erinnern Sie sich an die Details aus dem Telefonat mit dem Mandanten vor drei Tagen? Mit der „Telefonie-Integration für DATEV“ können Sie zu jedem Telefongespräch Ihre digitalen Notizen hinzufügen. Die Notizen werden zusammen mit dem Gespräch in DATEV abgelegt und direkt dem richtigen Mandanten zugeordnet.
Adressbuch synchronisieren
Wer ruft da an? Kennen Sie die Nummer? Wie oft stellen Sie sich diese Fragen? Mit der „Telefonie-Integration für DATEV“ können Sie Ihre Mandanten direkt in das Adressbuch der Telefonanlage importieren. Sie wissen nun schon beim Klingeln, wer Sie gerade anruft. Dies ist auch möglich für Mitarbeiter ohne DATEV-Arbeitsplatz.
Homeoffice
Konzentriert arbeiten und denselben Telefon-Comfort wie im Büro genießen. Die Kommunikation für Mandanten und Kollegen läuft perfekt.
Unterwegs erreichbar
Sie sind unterwegs, wollen erreichbar sein und Mandanten erreichen, ohne dass Ihre Mobilfunknummer angezeigt wird? Mit dem STARFACE – Client für iPhone und Android sind Sie unter Ihrer Kanzleinummer erreichbar – immer wenn Sie es wünschen.
Videomeeting/-konferenz
Mit Starface NEON halten Sie spontan Videomeetings oder planen Sie Ihre Konferenzen. Einfach per Browser ohne zusätzliche Software. DSGVO-konform auf deutschen Servern gehostet.
DATEVasp
Ihre Server stehen im DATEV-Rechenzentrum? Kein Problem! Unsere Lösung ist für den Betrieb in einer Cloud-Umgebung ausgelegt.
Die Telefonie-Integration für DATEV im Detail
Bei einem eingehenden Anruf öffnet sich die „Telefonie-Integration für DATEV“ auf Wunsch automatisch. Der Client zeigt Ihnen alle erforderlichen Informationen über den anrufenden Mandanten an. Darüber hinaus sehen Sie den aktuellen Status des Telefonats, wie Gesprächsdauer und Zeitpunkt. In diesem Fenster haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, Ihre Notizen zum Gespräch zu erfassen. Mit einem Klick auf „Daten weitergeben an DATEV“ werden die Gesprächsdaten und Ihre Notizen in die DATEV übertragen.
Auf Wunsch öffnet sich die „Telefonie-Integration für DATEV“ bei jedem Anruf automatisch. Alternativ können Sie einstellen, dass der Client sich nur öffnet, wenn ein Mandant erkannt wird. Das Design der „Telefonie-Integration für DATEV“ orientiert sich am gewohnten Design der DATEV, sodass eine vertraute Umgebung geschaffen wird und die Bedienung genauso einfach ist.
Die „Telefonie-Integration für DATEV“ ist mit jeder lokalen Installation von DATEV, einer Installation auf einem Terminal-Server oder mit DATEVasp kompatibel. Zudem ist mindestens eine STARFACE Telefonanlage in der Version 6.7 oder höher erforderlich.